Zurück zur Übersicht
2010

Markteintritt in Italien und Dänemark sowie weiterer Ausbau des Filialnetzes. Neue Vertriebsmarke vivadomo wird eingeführt.

2009

Stetiger Ausbau des Filialnetzes von baby-walz.

2008

Mit der Übernahme der Nuggihuus-Fachgeschäfte wird der Markteintritt im Stationären Vertrieb in der Schweiz geschafft.

2007

Als jüngster "Spross" der Katalogfamilie wurde in diesem Jahr creawalz gestartet! Unter dem Motto „Neues. Schönes. Creatives.” bietet er alles, was Bastelfreundinnen und -freunde brauchen, um ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. In diesem Jahr wird auch der Webshop unter www.creawalz.com realisiert.

2006

Beginn der Umsetzung der Multi-Channel-Strategie.
In Wien eröffnet die erste babywalz Filiale in Österreich, viele weitere folgen, so z.B. in Villach, Graz, Linz und St. Pölten.

2005

Seit 2005 ist der Spezialkatalog walzvital am Markt, mit allem was das Leben für Senioren angenehmer und lebenswerter macht. Praktische Produkte für die Bereiche Bewegung, Sicherheit, Gesundheit und Entspannung, dazu Hilfreiches für den Alltag.

2004

Markteintritt mit walzkidzz in Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden.

2003

In diesem Jahr geht auch für walzkidzz der Webshop unter www.walzkidzz.com an den Start.

2002

... spielend die Welt entdecken – unter diesem Motto ging walzkidzz an den Start – und übertraf alle Erwartungen! Ja es schien, als hätten Kinder von 3 bis 10 Jahren regelrecht auf diesen Katalog gewartet.

2001

Die Moderne Hausfrau geht unter www.moderne-hausfrau.com online.

2000

unter www.baby-walz.com geht der erste Webshop online.

ab 1992

Markteintritt mit Die moderne Hausfrau und baby-walz in Belgien, Niederlande, Luxemburg, Österreich, Schweiz und Frankreich.

1992

Gründung von weiteren baby-walz Filialen.

1969

Eröffnung der 1. baby-walz Filiale in Bad Waldsee.

1967

Doch damit nicht genug: 1967 wurde in der Versandhaus Walz GmbH ein neuer Katalog geboren. Die moderne Hausfrau bietet Neues und Nützliches für Haushalt, Garten und Freizeit.

1952

Nur wer anderen Nutzen bietet, wird selbst erfolgreich sein.
Diese Erfahrung machte der Firmengründer Alfons Walz, als er 1952 begann, Müttern mit dem Versand von Stramplern die mühselige Suche nach Baby-Artikeln zu erleichtern. Der baby-walz-Katalog war geboren! Von da an ging alles ganz schnell:
Das Aussuchen im erweiterten Katalogsortiment machte den Kundinnen großen Spaß, die Lieferung per Post war sehr bequem und die Qualität der gelieferten Ware überzeugte.


Zurück zur Übersicht